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E-Rechnungen
Steuerrechnungen können elektronisch empfangen werden. Dadurch erhalten Sie die Rechnungen direkt in Ihr E-Banking oder E-Finance-Portal zugeschickt. Damit entfällt die Briefpost und auch das Abtippen der Rechnungsinformationen ist nicht mehr nötig.
So gehen Sie vor, wenn Sie sich für die E-Rechnungen anmelden möchten:
1. Anmeldung
Melden Sie sich über Ihr E-Banking oder E-Finance-Portal für die E-Rechnung der Stadt Adliswil an. Die Stadt erhält die Information direkt von Ihrem E-Banking- oder E-Finance-Anbieter.
2. Bestätigung
Sie erhalten von uns per Post ein Formular zur Unterzeichnung zugeschickt. Damit bestätigen Sie Ihre Anmeldung.
3. Empfang
Sie empfangen nach erfolgreicher Aufschaltung sämtliche weiteren Steuerrechnungen inklusive der entsprechenden Beilagen (Einschätzungsentscheid / Zinsabrechnung / Einzahlungsschein / Rechtsmittelbelehrung) direkt in Ihr E-Banking oder E-Finance-Portal. Eine E-Mail informiert Sie über den Erhalt der neuen Rechnung.
Damit Sie einen Überblick daüber haben, welche Steuerrechnungen bereits bezahlt beziehungsweise noch offen sind, empfehlen wir Ihnen, über unsere Website ein eSteuerkonto einzurichten.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Steuern | 044 711 77 65 | steuern@adliswil.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
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Finanzen | 044 711 77 40 | finanzen@adliswil.ch |